Über die Scheune

Die Pfarrscheune Schenkenberg ist ein alternatives Gemeindezentrum, das durch das Evangelische Kirchspiel und den Verein „Scheune im Pfarrgarten“ getragen wird.

Es gilt, dass Zusammenleben von Jung und Alt sowie kulturelle Arbeit im ländlichen Raum zu gestalten und zu fördern.
So finden regelmäßig Konzerte verschiedenster Genres statt. Für die Teilnahme an den verschiedenen Clubs, an Gemeindeveranstaltungen oder den Besuch beim Kabarett, Kinonachmittag und anderen Veranstaltungen steht die Pfarrscheune für jedermann offen. Man freut sich also auf Ihr Kommen.
Die Pfarrscheune kann aber auch für private Feiern genutzt werden. Die Räumlichkeiten sind für fast jeden Zweck geeignet. Es stehen ein großer und ein kleiner Saal, Küche, nebst Inventar (Tresen, Kühlschrank, Herd, Spülmaschine und komplettes Tafelgeschirr) zur Verfügung. Eine Etage höher findet man eine Garderobe, eine gemütliche Sitzecke unter vielen Fenstern und mit Blick auf den Festsaal, sowie eine geräumige Tenne, die oft zum Spielen für die Kinder, aber auch als Essen- und Aufenthaltsraum genutzt wird.
Das Außengelände lädt zum Aufstellen der Biertischgarnituren ein. Die Freiluftbühne bietet genügend Platz für Bands oder Ensembles aller Größen.